I Love Mountainbiking

Ich liebe Mountainbiking, da ist einerseits die Technik: Leichtbau, aber trotzdem hohe Steifigkeit und Hightech wie Bremsen, Schaltung und Federung. Und natürlich fahre ich fürs Leben gerne: Durchhaltewille bergauf, flüssige Bewegungen bei Cross Country und bergab sowie immer die Möglichkeit, seine Fahrtechnik zu verbessern.

Deshalb schaue ich mir auch gerne Mountain Bike Videos an. Jedoch finde ich, dass es sehr schwer ist, interessante Videos zu produzieren. Downhill-Videos  aus der Fahrerperspektive sowie Trial Sessions werden nach ein paar Minuten langweilig. Nicht dass ich die Leistung nicht würdige, 99% der Fahrer sind weit über meinem Niveau, aber es liegt wohl in der Natur von Action Videos.

Deshalb möchte ich eine Liste meiner liebsten Mountain Bike Videos erstellen. Zur Zeit sind es nur drei Videos, Ich werde die Liste jedoch gegebenenfalls erweitern. Kennst Du auch ein gutes Bike Video? Ich bin immer für einen guten Tipp dankbar.

Danny MacAskill’s Imaginate

Geniale Idee und super Umsetzung!

Kona Supreme Operator

Sehr schöne slow-motion Szenen…

Die Mutter aller Mountain Bike Videos: Chris Akrigg, A Hill in Spain:

Mein absoluter Favorit: DIE Mischung zwischen Trial und Downhill und der Chris hat es definitiv drauf, doch seht selbst.

Chris Akrigg – Five

Anthill re-edit – ‚Don’t Follow Me‘

Da wurde sicher an der einen oder anderen Stelle nachgeholfen (z.B. Geschwindigkeit erhöht), aber es ist trotzdem ein sehr eindrücklicher Clip.

10 Things I have learned about Mountainbiking

Das Video gibt sehr schön den Geist des Mountainbikings wieder. Der Tom von filme-von-draussen.ch macht einen super Job und ich bin sicher, dass noch das eine oder andere seiner Videos zu meiner Sammlung hinzukommen wird.

Red Bull Rampage 2012 – Highest level of Mountain Biking

Ich hätte nie gedacht, dass man da runter fahren kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert