Neue Spigot Version kompilieren (Minecraft)

Seit rund zwei Jahren betreibe ich einen Minecraft Server für meine Söhne. Als Server verwende ich Spigot. Von Zeit zu Zeit gibt es auch hier Updates, anbei eine kurze Anleitung wie man die neuste Version kompiliert.

Gesamte Anleitung sowie Voraussetzungen fürs kompilieren: https://www.spigotmc.org/wiki/buildtools/#linux

  • Ich wechsle zuerst ins Verzeichnis wo ich die Buildtools habe: cd /opt/mcs/buildtools
  • Anschliessend hole ich mir die neuste Version der Build Tools: wget https://hub.spigotmc.org/jenkins/job/BuildTools/lastSuccessfulBuild/artifact/target/BuildTools.jar
  • Git Konfiguration: git config –global –unset core.autocrlf
  • Anschliessend wird die neue Version gebaut: java -jar BuildTools.jar –rev 1.9 (mit –rev 1.9 kann man die Version explizit auswählen)
  • Das neu erstellte jar in ins Startskript aufnehmen, fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.