Retro Spass

Eigentlich nutzte ich meinen Raspberry Pi während den warmen Jahrszeiten als mobiles NAS. Aber jetzt wo es kälter wird, liegt er hauptsächlich in einer Schublade rum. Umso mehr freute ich mich, als ich im Twit Know How Podcast von Retropie hörte. Retropie ist ein Image, welches unzählige Emulatoren alter Konsolen mitbringt und den Setup und die Benutzung sehr einfach macht. Einfach Image runterladen, auf SD-Karte schreiben und fertig. Anschliessend kann man den Rasbperry via HDMI an den TV anschliessen. Als Controller nutzte ich einen PS4 Controller, welchen ich via USB an die Pi anschliesse.

Auch nach mehr als 20 Jahren weiss ich immer noch, wie man die verschiednen Endgegner bei Mega Man 3 erledigt (oder zumindest manche davon :-)).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.