Tablet / Telefonhalter fürs Auto

Beim Autofahren höre ich gerne Podcasts oder Musik. Das Autoradio in unserem Auto hat zwar eine Festplatte für MP3’s, aber meine wöchentlichen Podcasts synchronisieren sich natürlich nicht von selbst darauf. Des Weiteren gefällt mir das Bedienkonzept meines Tablets / Telefon besser als das des Autoradios.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Halterung gemacht. Es gibt unzählige Halterungen, aber die sind meistens spezifisch für ein bestimmtes Gerätemodell und ich möchte nicht wieder eine neue Halterung kaufen, wenn ich mir ein neues Tablet oder Handy zulege. Ausserdem gefallen mir die sperrigen Halterungen nicht.

Nach langer Suche bin ich bei Scosche fündig geworden: Schosche bietet unterschiedliche Halterungen an, welche zum Kleben, mit Saugnapf etc. Die Halterung ist magnetisch, dass heisst, man klebt einen magnetischen Kleber auf die Rückseite seines Gerätes und kann es von nun an ganz leicht an der Halterung befestigen und natürlich auch wieder lösen. Die magnetische Haftung ist bombenfest. Ich habe mir für eine geklebte Halterung auf dem Armaturenbrett entschieden. Ich hoffe, das der Kleber lange hält…

Und so sieht das Ganze aus:

Gekauft habe ich die Halterung bei Amazon. Der Halterung liegen ein kleiner und ein grosser Kleber bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.