Moutainbike Filmprojekt 2015

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, bei jeder Ausfahrt mit dem Bike eine kurze Sequenz zu filmen und daraus eine Art „Jahresrückblick“ zu machen.

Ich bin noch nicht sicher ob das klappen wird, den das heisst ich muss mein Equipment immer abfahrbereit haben und mir eine / mehrere zu filmende Szenen im Vorhinein überlegen. Manchmal gehe ich nur schnell für eine Stunde raus, da ich weiss noch nicht, ob ich konsequent genug bin das durchzuziehen. Zudem besteht das Problem, dass keine Story dahinter steht. Ich gehe im Schnitt mindestes zwei Mal pro Woche Biken, das gibt eine Menge Clips über das ganze Jahr. Da besteht die Gefahr, dass es langweilig wird.

Aber der Weg ist das Ziel, auch wenn es nichts mit dem Jahresrückblick wird, lerne ich den Umgang mit meinem Equipment wie das Verstauen von Kamera, Stativ und Co. im Rucksack, Bedienung der Kamera und ich sammle Erfahrungen mit Bildausschnitt, Licht / Schatten und habe Übungsmaterial zum editieren.

In diesem Sinne, auf zur nächsten Ausfahrt und Action!

First Singletrail Ride 2015 (I’m late, I know :-))   Ein von Bruno Zuber (@brunozuber) gepostetes Video am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.