Web Automation

IFTTT kenne ich bereits seit mehr als einem Jahr, habe bis vor kurzem aber noch keinen passenden Anwendungsfall gefunden.

IFTTT steht für „If This Then That“. Man kann IFTTT so konfigurieren, dass etwas ausgelöst wird, wenn etwas anderes eintritt. Als Trigger und Aktionen stehen eine Vielzahl von Web-Diensten zur Verfügung.

Anbei zwei Beispiele, welche ich zur Zeit verwende:

  • Poste jedes Foto auf meinem Blog, welches ich auf Instagram stelle: IFTTT Recipe: Instagram to Twitter
  • Notiere Datum und Uhrzeit, wenn ich ins Büro komme und wenn ich es verlasse: IFTTT Recipe: Log whenever I arrive or leave the office

Die beiden Beispiele zeigen vier Dienste, welche man als Trigger oder Aktionen wählen kann. Des Weiteren gibt es noch viele weitere, von Facebook über Tumbler bis zur Home Automation. Wenn man grad nichts passendes findet, bietet der „Rezepte“-Katalog der anderen Benutzer eine riesige Auswahl an Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.