Panasonic GH3 Video Settings

Anfang des Monats habe ich bereits über die Aufnahmeeinstellungen geschrieben, welche ich bei meiner neuen GH3 verwende. Heute möchte ich noch ein paar weitere Einstellungen diskutieren (Der Titel beschreibt jeweils den Pfad im Menu).

Custom, Guide Line: On, 3×3 Felder

Nach dem Aktivieren dieser Einstellung werden zwei horizontale und zwei vertikale Hilfslinien angezeigt. Dies hilft das Objekt welches man filmen möchte, optimal im Bild zu positionieren.

Custom, Histogram: On

Das Histogramm hilft, die Belichtung besser einschätzen zu können. Ist die Kurve mehrheitlich links, ist das Bild eher dunkel und eher hell wenn die Kurve auf der rechten Seite ist.

Motion Picture, Rec Highlight: On

Diese Einstellung wird manchen als “Zebras” bekannt sein. Sobald ein Teil des Bildes überbelichtet ist, wird dieser schwarz / weiss blinkend dargestellt. Dies hilft dabei, Überbelichtung besser zu erkennen.

Motion Picture, Silent Operation: On

Wie es der Name schon sagt, die Kamera verhindert Geräusche, welche störend auf der Aufnahme wirken könnten.

Motion Picture, Continuous AF

Diese Einstellung hängt davon ab, was man filmen möchte. Ist das Objekt (und die Kamera) still, so habe ich die Einstellung auf „Off“. Bewegt sich das Objekt, schalte ich sie auf „On“. Bis jetzt habe ich jedoch noch sehr wenige Erfahrungen mit Continuous AF auf „On“ gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.