X-Ray Funktion der Kindle App

Normalerweise lese ich Bücher auf meinem Kindle. Aber manchmal kommt es vor, dass ich die iPad App nutzen muss: Die Batterie des Kindle hält so lange, dass ich manchmal total vergesse, diesen zu laden. So auch letzten Freitag, dabei habe ich eine neue coole Funktion der Kindle App entdeckt: X-Ray

IMG_0016

X-Ray bietet die Möglichkeit, die Personen oder Objekte von einer Seite, Kapitel oder des ganzen Buches anzuzeigen. Die Darstellung ist grafisch, das heisst man sieht einen Balken (Buch) und farbige Balken welche das Vorkommen der Person / des Objektes kennzeichnen. Tippt man auf eine Person / ein Objekt, so sieht man die Textstellen, in welchen diese vorkommen.

Alles in allem eine coole Funktion welche helfen kann, den Überblick zu wahren.

Der Screenshot stammt von „Under the Dome“ von Stephen King.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.