Biketour: Brig – Grengiols – Hl. Kreuz – Saflischpass – Rosswald – Brig

Gestern haben ein Freund und ich uns auf die letzte grosse Tour dieses Jahres begeben. Mit dem Zug fuhren wir nach Grengiols und starteten dort mit dem Bike auf unsere Tour über den Saflischpass.

Die Streckenbeschreibung haben wir von Biffiger Christian. Jetzt verstehe ich auch warum er die Strecke bei „Extrem“ eingeordnet hat… Langer Aufstieg auf den Saflisch, unwirkliche aber wunderschöne Landschaft auf dem Pass, aber auf jeden Fall eine eindrückliche Tour.

Und das sagte mein Körper zur Tour. Und, wie könnte es anders sein, ging es nicht ohne Platten.

Anbei ein paar Impressionen, alle Bilder gibt es hier:

Cafe Racer
Im Binntal
Wow, schade dass es ein Stausee ist
Mond oder Erde?
Kurz vor dem Pass, müde aber glücklich...
Mitten in den Alpen
Yeah, auf dem Pass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.